Silke Frerichs

Jahrgang 1971, ist erfahrene Weiterbildnerin, zeigt Empathie für Menschen und hat Freude daran, Prozesse zu gestalten. Die Begleitung von Gruppen und Teams ist ihre Stärke. Sie ist verankert in sozialen Berufen, aber nie ohne Seitenblick in andere Branchen.
Silke ist B.A. Soziale Arbeit, LL.M. Arbeitsrecht und Personalmanagement, staatlich geprüfte Betriebswirtin, Coach, Supervisorin, Trainerin und Lehrtrainerin und akkreditierte Prozessbegleiterin im nifbe | Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung.

Tel. 0172 549 6662
mail: silke@hilde-bildet.de




Ulf Zimmermann

Jahrgang 1966, Inhaber und Geschäftsführer der daheim STATT Heim Eingliederungshilfe UG, ist Fachkrankenpfleger für Psychiatrie. Er begleitet engagiert Menschen, die besondere Herausforderungen zu bewältigen haben. Als Visionär und Macher hat er zwei ambulante Pflegedienste für psychisch erkrankte Menschen aufgebaut und geleitet. Er ist Gründungsmitglied des Bündnisses gegen Depression Hildesheim e.V. und dessen stellvertretender Vorsitzender.
Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Sozialpsychiatrischen Verbundes hat Ulf Zimmermann zahlreiche Fachtagungen und Veranstaltungen moderiert, organisiert und durchgeführt.

Tel. 05121 758 33 32
mail: ulf@hilde-bildet.de



Marcus Nachtigall

Jahrgang 1976, sieht in Lebenskrisen eine Chance sich selbst zu begegnen und ein enormes Entwicklungspotenzial. Mit der Begleitung von Menschen in solchen Lebensphasen hat er viel Erfahrung und versucht stets, mit ganzheitlicher Sicht, die Chance dahinter zu vermitteln.
Marcus ist Dipl. Sozialpädagoge, gestaltorientierter Drama und Theatertherapeut und integrativer Supervisor.

Tel. 0176-19 31 93 32
mail: marcus@hilde-bildet.de







Unser Partner:
Mein Weg! - Soziale Hilfen hilft Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf beim Aufbau einer selbstbestimmten und möglichst eigenständigen Lebensführung.